SP-Sevelen feiert

12.3.2018     Heini schwendener     W & O

Sevelen Rot gewandet und damit passend zur Parteifarbe begrüsste Präsidentin Pia Linke am Freitagabend rund 50 Gäste aus nah und fern zur Jubiläumsfeier der SP Sevelen.

Sevelen Rot gewandet und damit passend zur Parteifarbe begrüsste Präsidentin Pia Linke am Freitagabend rund 50 Gäste aus nah und fern zur Jubiläumsfeier der SP Sevelen. Delegationen aus den umliegenden Gemeinden, ein ehemaliger Regierungsrat, viele ehemalige und amtierende Kantonsräte sowie andere Mandatsträgerinnen und Mandatsträger feierten mit dem kleinen gastgebenden Grüppchen den 100. Geburtstag der Seveler Sektion der Sozialdemokratischen Partei. Gesellig ging es dabei zu und her, denn zwischen den musikalischen Beiträgen und den verschiedenen Grussworten blieb genug Zeit, sich beim Apéro mit Gleichgesinnten auszutauschen oder nach der interessanten Bilderschau des Historikers Werner Hagmann in alten Zeiten und Erinnerungen zu schwelgen.

Natürlich ging der Anlass nicht ohne politische Voten über die Bühne. Dafür besorgt waren der SP-Ständerat Paul Rechsteiner und die St. Galler SP-Regierungsrätin Heidi Hanselmann, die als Sennwalder Bürgerin in Sevelen schon fast ein «Heimspiel» hatte. Beide warfen sie einen Blick zurück in die Zeit vor 100 Jahren, als in der Region Werdenberg nicht nur in Sevelen eine Sektion der SP gegründet wurde.

Downloads

Gegen Verelendung, für Gerechtigkeit, W und O

Kampf um Solidarität und Gerechtigkeit, W und O

Externe Links