Leserbriefe

Schulratsprädidium Sevelen

Katrin Glaus,

Als Hochschulrätin der PHSG und ehemalige Schulratspräsidentin bin ich am Bildungsgeschehen in unserem Kanton und in unserer Gemeinde sehr interessiert. Es ist mir wichtig, dass die Schule Sevelen kompetent, mit Weitsicht und (lebens-) weise geführt wird. Die Herausforderungen durch gesellscha...

8.10.2019

„Graustrom verschwindet“ und „Erneuerbare Energie ist Standard“

Pia Linke, Präsidentin SP Sevelen

In Sevelen können Haushalte noch graue Energie kaufen, das heisst aus nicht erneuerbaren Energiequellen wie zum Beispiel Atomkraftwerken, Gaskraftwerken, vielleicht sogar Kohlekraftwerken.

13.12.2018

Gemeinde hat eine Vorbildfunktion

Dr. Martin Novotny

Über den Leserbrief «Zwei Varianten für Casa Sevellun» von Markus Scheurer vom 26.9.2018 muss ich mich sehr wundern. Offenbar ist es nicht bis zur Seveler FDP und SVP vorgedrungen, dass wir zu wenig Boden, zu wenig Artenvielfalt oder zu wenig sauberes Wasser haben.

4.10.2018